Fitness Blog

Willkommen auf meinem Fitness-Blog

Schön, dass ihr hier seid! Ich bin Sarah, keine ausgebildete Ernährungswissenschaftlerin, kein Fitness-Coach und kein Profisportler. Ich habe aber eine große Leidenschaft für Sport und lege viel Wert auf eine gesunde, ausgewogene und cleane Ernährung. Diese Leidenschaft möchte ich in meinem Blog gerne mit euch teilen. Und was nicht ist, kann ja noch werden!

Was ich mit meinem Blog erreichen will

An erster Stelle steht der Spaß: Ich liebe es, mein Leben aktiv und gesund zu gestalten und habe unglaublich viel Freude daran, darüber zu schreiben. Mit meinen Gedanken, Überlegungen und Recherchen rund um das Thema Fitness und Ernährung sowie meine Rezeptvariationen möchte ich euch gerne motivieren und inspirieren. Ich freue mich über jeden einzelnen Leser!

Was mir wichtig ist

Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen für euch zu recherchieren und lege Wert auf verlässliche Informationen. Der Blog hat natürlich nicht den Anspruch einer akademischen Abschlussarbeit. Nichtsdestotrotz findet ihr, sofern es Sinn macht, am Ende einiger Artikel eine Übersicht der herangezogenen Quellen.

Was mich inspiriert

Andere Menschen! Es gibt viele Gleichgesinnte, dich mich begeistern und von denen ich mir Anregungen hole. Ich werde das Rad in meinem Blog also nicht völlig neu erfinden. Ich werde aber mein bestes tun, um meine eigenen Erfahrungen und Sichtweisen einzubringen. Und vor allem seid ihr diejenigen, die mich inspirieren! Teilt mir gerne mit, wenn ihr bei einem Thema (nicht) meiner Meinung seid und erzählt mir eure Sicht der Dinge. Lasst mich wissen, welche Themen ihr euch auf meinem Fitness Blog wünscht und ich werde für euch recherchieren.

Was ich im „wirklichen Leben“ mache

Ich habe Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert und arbeite als Marketing-Experte in der Automobilbranche. Ich liebe meinen Job, weil er mir unglaublich viel Raum für Kreativität gibt. Ich organisiere Events, setze Kampagnen um, kümmere mich um die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen und stelle sicher, dass der interne Informationsaustausch funktioniert – vor allem darf viel Schreiben, was mir besonders viel Spaß macht. Von meiner Begeisterung für die Themen Fitness und Ernährung habe ich bereits erzählt. Warum ich jetzt diesen Blog schreibe? Das könnt ihr euch ja denken!

Wie ihr mich unterstützen könnt

Der Blog lebt von Interaktion. Diskutiert also mit und gebt mir jederzeit Feedback! Wenn euch ein Artikel gefällt, dann teilt diesen und erzählt eurer Community davon. Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann folgt mir auf Instagram und Co.!

Viele Spaß beim Lesen!

Eure Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.